
In seinem Jahresbericht dokumentierte Vorsitzender Robert Drescher für seinem Verein für Gartenbau und Landespflege Zeuzleben in der Generalversammlung ein aktives Vereinsjahr.
Im Frühjahr habe es zunächst einen Obstbaumschnittkurs gegeben mit elf Teilnehmern, darunter vier Frauen. Dann kam das „Werngärtle“ des Kindergartens an die Reihe mit Strauchschnitt und Bodenvorbereitung für das Kartoffellegen.
Gemeinschaftlicher Höhepunkt für die Gartenfreunde sei das Scheunenkonzert im Anwesen von Johannes Rösch gewesen. Für den Verein zunächst ein Risiko, doch die Gruppe „Häisd?n'däisd vom Mee“ und das tolle Ambiente der Scheune habe die vielen Besucher begeistert. Auch der Tagesausflug nach Bayreuth zur Landesgartenschau war sehr gefragt.
Viel Spaß gab es bei der Ferienaktion des Marktes Werneck bei einer Abendwanderung im August. Die 26 Sieben- bis Elfjährigen mit einigen Eltern erlebten bis zum Einbruch der Dunkelheit im Gelände am Gumpertsbrunnen, in den ehemaligen Wengert und im Wald viel Neues über Natur, Wasser, Obstbau, Grenzsteine und Wildtiere.