zurück
VEITSHÖCHHEIM
Veitshöchheim wurde zum Trödelmarkt
Gedränge an der Mainlände.
Foto: Dieter Gürz | Gedränge an der Mainlände.
Von unserem Mitarbeiter Dieter Gürz
 |  aktualisiert: 16.12.2020 09:48 Uhr

Ein Paradies für Schnäppchenjäger ist traditionell am Feiertag Maria Himmelfahrt der von der Gemeinde Veitshöchheim organisierte Altort-Flohmarkt. Das war auch am Dienstag so. Auch das Wetter zeigte sich lange Zeit von seiner besten Seite – zumindest bis um 16 Uhr eine Stunde vor dem offiziellen Schluss des Flohmarktes ein Hagel-Unwetter dem bunten Treiben ein jähes Ende setzte.

Die 13. Auflage des Flohmarktes zog bis dahin wieder Tausende von Besuchern an, die das tolle Flair genossen. Ein dichtes Gedränge herrschte vor allem in der Mainlände und in der Oberen Maingasse.

Viele Einheimische trafen hier laufend auf alte Bekannte zum Plausch, so dass für sie die Zeit wie im Flug verging. Konnte man hier doch viel Originelles sehen und in Erfahrung bringen.

Auf sich aufmerksam machte unter anderem mit einem Verkaufstand für leckere Kräuterprodukte der inklusive Gnadenhof des örtlichen Vereins Gut Harmony e.V. mit Nicole Kanclerski und Sibylle Brandt an der Spitze. Der ist Auffangstation für kranke und behinderte Tiere und Begegnungsstätte für Menschen mit Behinderungen.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Lorbeerblätter
Schnäppchenjäger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen