zurück
New York (dpa)
US-Open-Champion Nadal mit Liebe zum Tennis
So erfolgreich war Rafael Nadal seit vier Jahren nicht mehr. Bei den US Open feiert der Spanier seinen zweiten Grand-Slam-Titel 2017. Der 31-Jährige teilt sich damit die Siege bei den vier größten Turnieren mit Roger Federer auf. „Unglaublich”, findet nicht nur Nadal.
Triumph       -  Rafael Nadal präsentiert stolz den Siegerpokal der US Open.
Foto: Julio Cortez | Rafael Nadal präsentiert stolz den Siegerpokal der US Open.
Von Kristina Puck, dpa
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:41 Uhr

In einem einseitigen Finale von Flushing Meadows verwandelte Nadal nach 2:27 Stunden mit einem unerreichbaren Volley seinen zweiten Matchball. Zum Abschluss einer US-Open-Auflage voller Überraschungen entschied damit doch ein Topfavorit das Herren-Endspiel für sich.

„Ich kann sehr viel Positives und viele gute Erinnerungen mitnehmen. Heute war es sehr schwierig für mich gegen einen starken Gegner, der weiß, wie man es spielt”, sagte Anderson. „Das ist nicht das Ergebnis, was ich wollte, aber ich werde wiederkommen.”

Auch die konstant famosen Auftritte des Mallorquiners verblüffen allerdings in dieser Saison, Nadal hat die Erwartungen übertroffen. Erstmals seit 2013 gewann er zwei Grand-Slam-Titel in einem Jahr. Seinen Status als Nummer eins wird der 31-Jährige, der für seinen Titel in New York ein Preisgeld von 3,7 Millionen US-Dollar kassierte, wahrscheinlich 2017 nicht mehr hergeben.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Kevin Anderson
Rafael Nadal
Roger Federer
US Open
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen