Dadurch wissen wir jetzt, dass wir auf dem Niveau der Qualifikation mithalten können.“ An diesem Wochenende gelte es nun, mindestens zwei Siege zu holen, um eine Chance auf Platz eins bis drei zu haben.
Im Norden und im Süden der NBBL werden am Wochenende in zwei Sechsergruppen vier Plätze für die Saison 2017/18 ausgespielt, wobei die Ergebnisse der ersten Runde mitgenommen werden. Würzburg, München und Crailsheim gehen jeweils mit einem Sieg und einer Niederlage in ihre drei Spiele gegen die BBU Allgäu Memmingen (2 Siege/0 Niederlagen), die BG Karlsruhe (1/1) und die Junior Baskets Rhein-Neckar aus Heidelberg (0/2). Die beiden Erstplatzierten der Süd-Gruppe, die am Samstag und Sonntag in der HAKRO-Arena der Crailsheim Merlins ausgespielt wird, sind direkt für die NBBL qualifiziert. Der Drittplatzierte bekommt eine weitere Chance in einem Play-off-Spiel an einem neutralen Ort gegen den Drittplatzierten der Nord-Gruppe.
Die Würzburger treffen am Samstag zunächst auf Heidelberg (11.45 Uhr) und Karlsruhe (15.15 Uhr) und dann am Sonntag auf Memmingen (11 Uhr).