Bei den Sportabzeichen bleibt der TSV Grettstadt weiter auf Erfolgskurs. Konnte der Verein sich im letzten Jahr über das Rekordergebnis von 119 abgelegten Sportabzeichen freuen, so brachte das Jahr 2016 nochmals eine Steigerung: 133 Sportabzeichen wurden abgelegt.
Der TSV Grettstadt ist damit erneut Spitzenreiter im Landkreis. Das Sportabzeichen sei eine ideale Möglichkeit, Menschen an den Sport heranzuführen und sie zum Weitermachen zu animieren, hob Vereinsvorstand Dieter Hofmann hervor.
Bei 145 Teilnehmern haben 133 Teilnehmer erfolgreich die Bedingungen für das Sportabzeichen bestanden, freuten sich die Sportabzeichenbeauftragten Katrin Ditzel und Ruth Volz. Gemeinsam hat man nicht nur zu den wöchentlichen Trainingszeiten, sondern auch speziell in den Vereinsgruppen, vor allem bei der Fußball- und Korbballjugend, den Kindergarden und beim Kinderturnen für den Erwerb des Sportabzeichens Termine angeboten.
Zum Auftakt 2017 hatte der Verein alle erfolgreichen Teilnehmer der Sportabzeichenaktion 2016 auf das TSV-Gelände eingeladen. Das Wetter spielte mit und so konnten die Ehrung, sowie der Kinderfitnesstest stattfinden.