zurück
THÜNGERSHEIM
Triste Bahnunterfühung soll bunt und freundlich werden
Rita Katharina Kolb (links) stellt die Silhouette Thüngersheims als Mosaik her. Ihre Malkurs-Teilnehmerinnen Charlotte Reuter und Laura Oechsner leisten im Hintergrund ihren Beitrag.
Foto: Herbert Ehehalt | Rita Katharina Kolb (links) stellt die Silhouette Thüngersheims als Mosaik her. Ihre Malkurs-Teilnehmerinnen Charlotte Reuter und Laura Oechsner leisten im Hintergrund ihren Beitrag.
Von unserem Mitarbeiter Herbert Ehehalt
 |  aktualisiert: 16.12.2020 09:48 Uhr

Rentner-AG mit im Boot

Projekt-Partnerin Petra Bergerhausen stieg zwischenzeitlich unvollendeter Dinge aus. Dafür freut sich Kolb über eine breite Unterstützung aus der Gemeinde. Auch Kinder und Jugendliche, die bei Kolb Malkurse belegen, tragen zur Gestaltung bei. Und wie es sich im Ort als gute Sitte etablierte, ist natürlich auch die „Rentner AG“ mit im Boot.

Verschiedenfarbige Fliesenstücke werden zum Bild zusammengefügt. Während die pensionierten Handwerker die Fugarbeiten erledigen, tragen Charlotte Reuter und Laura Oechsner Farbe auf zwischen vermeintlich schwimmenden Fischen, und deuten so den Main an.

Und wenn wie angekündigt auch noch ein im Ort untergebrachter Asylbewerber mitmacht wird das Mosaikprojekt endgültig zum Gemeinschaftswerk verschiedener Generationen und Kulturen. Dankbar ist Kolb für das Angebot des jungen Flüchtlings, die Decke der Bahnunterführung zu streichen.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Thüngersheim
Boote
Rita Katharina Kolb
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen