zurück
BERGRHEINFELD
Titel, Aufstiege und Ehre: Beim TSV läuft es rund
Jahrzehnte im TSV: Für Treue und Engagement wurden 65 Mitglieder ausgezeichnet. TSV-Vorsitzender Helmut Müller (links) gratulierte.
Foto: Fröhling | Jahrzehnte im TSV: Für Treue und Engagement wurden 65 Mitglieder ausgezeichnet. TSV-Vorsitzender Helmut Müller (links) gratulierte.
hof
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:58 Uhr

Volles Haus bei der Weihnachtsfeier des TSV Bergrheinfeld, die in diesem Jahr die Fußballabteilung ausrichtete; am Schluss eines für sie erfolgreichen Jahres. Abteilungsleiter Rüdiger Erhard erinnerte besonders an den Aufstieg der ersten Mannschaft in die Landesliga.

Nicht nur den Fußballern, auch dem Verein geht es gut. Laut Vorsitzendem Helmut Müller hat der TSV Bergrheinfeld aktuell 1388 Mitglieder, darunter circa 500 Jugendliche. Die Sporträume seien zur Zeit zu 100 Prozent ausgelastet, auch die Mittelschule nutzt die Anlagen für ihren Sportunterricht. Wegen technischer Mängel wird der neue Rasenplatz im Frühjahr 2013 von Grund auf neu aufgebaut. Keine finanzielle Belastung, das Ganze ist ein Garantiefall, allerdings gebe es Einschränkungen beim Spiel- und Trainingsbetrieb.

2013 stehe im Mai die Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften im Hallenkorbball an. Ein Sport, in dem der TSV erfolgreich ist. So erinnerte Müller an die Rückkehr des Frauenteams in die Bundesliga und die Erfolge der Jugend 19, die den Bayerischen und den Deutschen Meistertitel in der Halle geholt habe. Auch bei den Handballern läuft es rund: Die Frauenmannschaft ist aktuell auf Platz eins.

BLSV-Kreisvorsitzender Kurt Vogel ehrte gemeinsam mit den Vorsitzenden Helmut Müller, Barbara Zahl und Thomas Wildanger 65 langjährige Mitglieder des TSV.

Die Geehrten

Für 25 Jahre: Matthias Djalek, Thomas Edelmann, Johanna Hochrein, Sebastian Hochrein, Helga Hochrein, Nino Riegel, Klaus Rudloff, Egbert Schreiber, Elmar und Helga Völk. Für 40: Joachim Bieber, Erhard Brembs, Hildegard Dereser, Wolfgang Ebner, Rüdiger Erhard, Joachim Hart, Gudrun Hartmann, Manfred Klein, Herbert Popp, Annemarie Schießer, Sigrid Schmitt, Sieglinde Schramm, Reinhold Seuffert, Ingrid Stöcker, Edgar Walter. Für 50: Alfred Ebner, Karl-Heinz Gleichmann, Erich Göbel, Peter Götz, Ruthard Knoblach, Ferdinand Köhler, Manfred Schmitt, Rudolf Then, Alfred Weck.

Für 60 Jahre: Karl Heinz Brand, Erich Knoblach, Erich Reichert, Heinrich Schmitt und Hans Zimmermann. Für 75 Jahre: Gottfried Weck. Vom BLSV geehrt wurden als Trainer, Schiedsrichter und Funktionäre Günther Endres, Julia Endres, Anita Frosch, Ewald Frosch, Walter Full, Klaus Göb, Günter Hornung, Norbert Kirchner, Stefan Mohr, Rosemarie Müller, Franz Riegel, Stefan Schlick, Heinrich Schmitt, Stefanie Wiederer, Andreas Zangl, Jürgen Kommer, Jürgen Rösch, Emil Schäfer, Marco Ebert, Sybille Mohr, Ruth Karrlein, Agnes Gierl, Steffen Schneider, Horst Fröhling, Fritz Brotzeller. Einen Geschenkkorb gab es für Rudolf Göb, den Kümmerer im TSV-Sportzentrum.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Joachim Bieber
Leiter von Firmenunterabteilungen
Peter Götz
Technische Probleme
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen