zurück
HOLZKIRCHHAUSEN
Theo Schlör bleibt Vorsitzender der Sänger
Verdiente Sänger geehrt: (von links) stellvertretender Vorsitzender Winfried Volk, Werner Löhnert, Christian Baunach, Franz Schwarz und Vorsitzender Theo Schlör.
Foto: ERNST PSCHEIDL | Verdiente Sänger geehrt: (von links) stellvertretender Vorsitzender Winfried Volk, Werner Löhnert, Christian Baunach, Franz Schwarz und Vorsitzender Theo Schlör.
ps
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:40 Uhr

Theo Schlör, der seit 15 Jahren den Gesangverein „Sängerlust“ Holzkirchhausen als Vorsitzender führt, wurde einstimmig für weitere drei Jahre im Amt bestätigt. Auch seinen Stellvertreter Winfried Volk haben die 42 erschienen Mitglieder wieder gewählt.

Zügig verlief die Wahl der weiteren Ämter. Bis auf einen Vergnügungswart wurden alle Personen wiedergewählt. Der Männerchor hatte 52, der gemischte Chor 50 Termine zu bewältigen. Neben den wöchentlichen Proben kamen auch die schönen Seiten des Vereinswesens nicht zu kurz.

Finanziell kam der Kirche durch die „Sängerlust“ Unterstützung zu. In den vergangenen neun Jahren wurden durch Konzerterlöse insgesamt 6100 Euro gespendet, 1200 Euro allein für die Überholung und Sanierung der Kirchenorgel.

Ein Höhepunkt war 2012 die mit dem gemischten Chor der DJK Erbshausen-Sulzwiesen unternommene fünftägige Schwedenreise zu zwei befreundeten Chören.

Vorsitzender Schlör überreichte an Christian Baunach einen Präsentkorb für seine Arbeit im Vorstand, aus dem er nun ausgeschieden ist. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde an Volker Feineis und Alfred Baunach die silberne Ehrennadel verliehen. Ebenso an Werner Löhnert. Eine besondere Ehrung erfuhr Notenwart Franz Schwarz.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
DJK Erbshausen Sulzwiesen
Holzkirchhausen
Schweden-Reisen
Vorsitzende von Organisationen und Einrichtungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen