Seit Jahrzehnten sind sie Mitglied im SV Sömmersdorf – und diesmal spielten sie die Hauptrolle. Bei der Weihnachtsfeier des Vereins wurde eine Reihe langjähriger Mitglieder geehrt. Manche sind so lange dabei, wie es die Korbballabteilung gibt: 25 Jahre. Leiterin ist, seit vielen Jahren, Doris Pfister.
So ehrte Vereinsvorsitzender Peter Keller Jutta Pfister, Sandra Keller, Kerstin Marx, Jutta Markert und Daniela Lyer (alles ehemalige Korbballspielerinnen) für 25 Jahre Mitgliedschaft. Ebenso lange sind Hildegaard Saam, Matthias Rückert, Thomas Saam und Christoph Seufert beim SV. Eine seltene Auszeichnung gab es für Kilian Hümmer, seit 60 Jahren Mitglied. Er konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Feier teilnehmen.
Einen Gutschein als Anerkennung für überdurchschnittliches Engagement gab es für die Platzwarte Gerhard Schmitt und Otto Seuffert sowie den SV-Sportheim-Hausmeister Rudi Stöth. Bürgermeister Artur Arnold lobte das positive Miteinander beim SV.
Vorsitzender Peter Keller beleuchtete das SV-Jahr 2012: Veranstaltungen wie das Sportwochenende, Makrelenessen und die Kirchweih-Tage wurden gut angenommen. Highlight bei Letzteren war die Tanz-Party mit der Band „The Jets“, die auch 2013 wieder auftreten wird. Sportlich gab es einige Höhen und Tiefen. Nach dem Aufstieg der Fußballer in die Kreisklasse rangiert man derzeit als Tabellenletzter. Erfolgreich ist die JFG Euland (Juniorenfördergemeinschaft), die nach der Meisterschaft der U19 in der letzten Saison in dieser (ebenso wie die anderen Teams ab der U13) auf vorderen Plätzen steht.
Die Korbball-Spielgemeinschaft der SV mit dem VfL Euerbach konnte im Sommer die Meisterschaft der U15 gewinnen. Während es in der Tischtennisriege immer mehr werden, macht jedoch die Gymnastikabteilung Sorgen. Dort ist die Teilnehmerzahl stark rückläufig.