Sportlich, personell und finanziell gut bestellt ist es um den SV Schraudenbach, wie die Berichte der Vorsitzenden Ewald Öftring, Dieter Rumpel und Moritz Rumpel bei der Jahresversammlung zeigten.
Fundament der guten Vereinsarbeit ist demnach das ehrenamtliche Engagement vieler Mitglieder. Dank sagte das Vorstands-Trio allen, die zu diesem „intakten und erfolgreichen Vereinslebens“ beitragen.
Mit dem 2015 fertiggestellten Toilettenhaus am Sportplatz und einem Ball-Fangzaun konnten die Bau- und Renovierungsarbeiten abgeschlossenen werden, sagte Ewald Öftring. Insgesamt habe der Verein in den vergangenen Jahren beim Sportheim und dem Sportgelände über 100 000 Euro investiert. Viele handwerkliche Eigenleistungen ersparten zudem einen ähnlich hohen Betrag.
Dass sich der SV trotzdem finanziell in sicherem Fahrwasser bewegt, liege vor allem am Wirtschaftsbetrieb im Sportheim, mit dem der Verein das nötige Geld verdiene, betonte Öftring. Möglich mache das ein ehrenamtliches Wirtschafts- und Küchenteam.