Das Team „Surf Paradise“ holte sich dieses Jahr das Double. Nachdem die drei Schüler in der 8. Klasse bereits Landessieger wurden, bestätigten sie ihre Leistung in der 9. Klasse auf einer höheren Schwierigkeitsstufe.
Aufgabe im Wettbewerb war es, ein Wassersport-Center an einem bayerischen See zu ökonomischen Erfolg zu bringen. Dabei ging es um effizienten Personaleinsatz, Kundenbindung und umfangreiches Angebot. Die Schüler mussten alles durchkalkulieren, abwägen und ihre Ergebnisse in eine Excel-Tabelle einspeisen, um so das bestmögliche betriebswirtschaftliche Ergebnis zu ermitteln.
Das Team „Surf Paradise“ punktete mit guten Preisen, einem eigenen Sportgetränk und einem Veggie-Day an der Snackbar. Christian kümmerte sich hierbei um die Technik und Elektrik, Dominik um die Instandhaltung und David um die Finanzen. Dazu präsentierten die Gewinner einen Werbespot und eine Powerpoint-Präsentation ihres Unternehmens, den sie live in Berlin beim Landesfinale vorführten. Damit überzeugten sie die Jury und nahmen den Pokal mit nach Bergrheinfeld.