zurück
VEITSHÖCHHEIM
Suche nach Taliban: Mann wieder frei
Ein Flüchtling in Veitshöchheim geriet unter Verdacht, Terrorist zu sein. Erst stürmte die Polizei seine Unterkunft, jetzt ist er wieder frei
Manfred Schweidler
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:43 Uhr

Die Federführung bei der Aktion hatte das Landeskriminalamt, das im Auftrag des Generalbundesanwaltes in Karlsruhe handelte. Bei Deutschlands höchstrangiger Anklagebehörde bestätigte am Freitagmorgen ein Sprecher die Aktion. Man gehe dem Anfangsverdacht der Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung nach. Auf Nachfrage bestätigte der Sprecher, dass gegen den Veitshöchheimer Flüchtling kein dringender Tatverdacht bestehe, er sei auf freiem Fuß.

Der Mann ist inzwischen wieder in der Unterkunft. In Betreuerkreisen heißt es: Den Behörden sei zugetragen worden, der Mann sei Angehöriger eines führenden Mitglieds der radikal-islamischen Taliban in Afghanistan. Dann habe sich aber herausgestellt, dass er Angehöriger eines hohen Polizeiführers sei.

Über Details äußerte sich der Sprecher des Generalbundesanwalts nicht. „Wir haben Beweismittel sichergestellt, die wir nun prüfen,“ hieß es auf Anfrage. „Die Ermittlungen laufen weiter.“

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Veitshöchheim
Manfred Schweidler
Afghanische Taliban
Krimi
Polizei
Taliban
Tatverdacht
Terrorismus
Terroristen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen