Ein leichter Anstieg der Mitgliederzahl auf nun 138 Personen, davon 15 Jugendliche in der Jugendfeuerwehr, ist erfreulich. Das machte der Vorsitzende der Freiwilligen Feuerwehr Thüngersheim, Frank Remling in der Hauptversammlung deutlich. Die Zahl der Aktiven beträgt 39 Personen (darunter sieben Frauen und sechs Mitglieder der Gruppe „Helfer vor Ort“).
Bei den „Helfer vor Ort“ wünschen sich Remling und Kommandant Sandro Saccavino mehr Leute, denn: die Leistungsstärke an Wochentagen sei nicht ausreichend gewährleistet. 2015 waren von der Feuerwehr 24 Einsätze zu leisten, acht Brand-, elf Technische und fünf Freiwillige Einsätze. Hinzu kamen 86 Einsätze der „Helfer vor Ort“, die zusammen mit der BRK-Ortsgruppe Wasserwacht durchgeführt wurden.
Erfreulich ist die Entwicklung im Jugendbereich: Zahlreiche Leistungstests wurden erfolgreich absolviert und die Kameradschaft wird vom Jugendleiter Johannes Urlaub sehr gelobt. Während der Jahreshauptversammlung wurde außerdem Richard Dausacker zum Ehrenmitglied der Freiwilligen Feuerwehr ernannt. Auch wurden zahlreiche Ehrungen für langjährige Vereinszugehörigkeit ausgesprochen.