zurück
WÜRZBURG
Spitzensportler wetteifern beim Golf-Biathlon
1. BVUK Deutsche Sporthilfe Cup       -  Die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm leitet den Doppel-Olympiasieger im Rennrodeln, Tobias Artl, im Schießen an.
Foto: Heiko Becker (HMB Media/ Heiko Becker) | Die dreifache Biathlon-Olympiasiegerin Kati Wilhelm leitet den Doppel-Olympiasieger im Rennrodeln, Tobias Artl, im Schießen an.
Natalie Greß
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:42 Uhr

„Das Turnier war ein voller Erfolg, die Stimmung durchweg locker und ausgelassen“, sagt Ideengeber Dieter Schneider. Der frühere Säbelfechter beim FC Tauberbischofsheim, ebenfalls Olympia-Teilnehmer und ehemals Sporthilfe-Geförderter, ist befreundet mit Kati Wilhelm, die in ihrer thüringischen Heimat nahe Weimar als Botschafterin eines Hotels schon mehrere Golf-Biathlon-Turnieren mit initiiert hat. Und er ist befreundet mit Michael Reizel, der sofort begeistert gewesen sei von der Idee, einen solchen Wettkampf für einen wohltätigen Zweck in Würzburg zu veranstalten. Ebenso wie Golfclub-Präsident Bernhard May.

„Mehr als 1000 frühere Spitzenathleten, die während ihrer aktiven Karrieren von der Sporthilfe gefördert wurden, engagieren sich inzwischen im Ehemaligen-Netzwerk Emadeus im Sinne eines Generationenvertrags. Und sie nehmen unter anderem an Charity-Turnieren wie diesen teil, um sich für die Unterstützung zu bedanken“, erklärt Schneider.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Heidingsfeld
Natalie Greß
Alexander Pusch
Christian Schwarzer
Dieter Schneider
Dieter Thoma
Golf
Kati Wilhelm
Steffi Nerius
Stiftung Deutsche Sporthilfe
Thomas Lurz
Wilhelm
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen