zurück
Montréal (dpa)
Spitzenreiter Vettel gegen Kanada-Experte Hamilton
Sie ist in Kanada nicht so entscheidend wie auf manch anderen Strecken. Holen wollen Vettel und Hamilton die Pole aber gleichermaßen. Prognosen sind heikel: Der eine ist in Topform in einem starken Auto, der andere ist DER Montréal-Experte.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 04:19 Uhr

DAS SPRICHT FÜR HAMILTON: Er ist DER Montréal-Experte im Feld. Fünfmal auf Pole, fünfmal Rennsieger. Hier holte er die erste Pole seiner Karriere und ließ 2007 auch den ersten Sieg seiner Laufbahn folgen. Erfolgreicher auf dem Kurs auf der Île Notre-Dame im Sankt-Lorenz-Strom war von allen Formel-1-Piloten nur Michael Schumacher mit sechs Poles und sieben Siegen.

DER HOFFNUNGSZERSTÖRER: Es ist auch ein Kampf um Zentimeter, wenn es darum geht, mit dem nötigen Schwung und Speed auf die Ziellinie zuzurasen. Denn vorher muss jeder Fahrer an ihr vorbei: Der „Wall of Champions”. Benannt nach all jenen meisterhaften Piloten, die ihre Autos nach der letzten Schikane etwas zu weit nach rechts steuerten und in die Streckenmauer einschlugen. „Den Teil hab' ich eigentlich schon hinter mir”, sagte Vettel, den es im Training zu Red-Bull-Zeiten an der legendären Stelle mal erwischt hatte.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Ferrari
Gilles Villeneuve
Lewis Hamilton
Michael Schumacher
Sebastian Vettel
Twitter
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen