zurück
WÜRZBURG
Späte Ehe-Romantik auf der Baustelle
Zwei Menschen heiraten in der Chapel in den Würzburger Leighton Barracks. 55 Jahre später wollen sie ein Erinnerungsfoto schießen. Doch die Kirche ist weg.
Späte Ehe-Romantik auf der Baustelle       -  Das amerikanische Ehepaar Hannelore und Basil Hobar hat vor 55 Jahren in der Chapel in den Leighton Barracks geheiratet. Doch die wurde 2016 abgerissen. Dort ist jetzt die Groß-Baustelle des Bürgerspitals. Foto: Patty Varasano
Foto: Patty Varasano | Das amerikanische Ehepaar Hannelore und Basil Hobar hat vor 55 Jahren in der Chapel in den Leighton Barracks geheiratet. Doch die wurde 2016 abgerissen. Dort ist jetzt die Groß-Baustelle des Bürgerspitals.
Ernst Jerg
Ernst Jerg
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:38 Uhr

Kommando endet im Desaster

Viele Jahre später entdeckte ihr Mann dann den familiären Zusammenhang. Als sich seine künftige Ehefrau in Schaippach aufhielt, zog ein Kommandounternehmen der US Armee, geschickt von General Patton, dort hinter den feindlichen Linien vorbei nach Hammelburg. Deren Auftrag: Den Schwiegersohn von Patton, der in Hammelburg als Kriegsgefangener festsaß, zu befreien. Das Unternehmen wurde zum Desaster, die Truppe hatten große Verluste und Pattons Schwiegersohn wurde einige Tage später von regulären Einheiten befreit.

Mit etwas Wehmut im Gepäck verlassen die Eheleute jetzt Würzburg in dem Wissen, dass es niemals wieder ein Erinnerungsfoto in der Chapel geben wird.

 
| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Jerg
Die große Liebe
Ehepartner
Gewerkschaftsbosse
Hochzeiten
Hurricans
Kampfgruppen
Kirchliche Trauung
Landesgartenschau 2018
Leutnant
Naturereignisse
Offiziere
Ronald Reagan
Schwiegersöhne
Schwimmvereine
Tischtennisbälle
US-Armee
Unterfranken
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen