zurück
Sophia in Nepal
Wenn man durch die Straßen von Tansen geht, sieht man überall Frauen, die mit Henna an den Händen bemalt sind und grüne Armreife tragen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 12:39 Uhr

Vor kurzem hat in Nepal der Monat Saun begonnen – der Monat, in dem sich die Frauen mit Mehendi (Henna) an den Händen schmücken und grüne Armreife tragen. Die Armreife sollen den verheirateten Frauen Glück in der Ehe bringen und den unverheirateten Mädchen einen netten Ehemann verschaffen.

Auch ich habe mich mit Henna bemalen lassen, da ich finde, dass das sehr schön aussieht. Nach einer halben Stunde, waren meine Handrücken und Innenfläche bemalt und ich musste nur noch so lange still halten bis das Ganze getrocknet war. Dann wurde das Henna mit einer Masse aus Zucker, Wasser und Zitrone bestrichen. Dadurch wurde das Muster auf meiner Hand noch dunkler.

Alle Mädchen hier können wunderschöne Henna-Muster malen. Schließlich wird ja auch jede Braut vor ihrer Hochzeit mit Henna verschönert. Henna als Schmuck hat in Nepal eine besondere Bedeutung. Sogar ich kann jetzt ein paar Muster malen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar