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ROTTENDORF
s.Oliver bekommt einen neuen Chef
Jürgen Haug-Peichl
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:38 Uhr

Was der Firmengründer sagt

„Nach zehn spannenden Jahren in Amsterdam freue ich mich sehr auf die neue Aufgabe. Ich kann es kaum erwarten, die s.Oliver Group gemeinsam mit einem starken Team und motivierten Mitarbeitern in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu steuern“, wird Gernot Lenz in der Mitteilung zitiert. Er sei ein „erstklassiger Nachfolger“, urteilt Armin Fichtel über Lenz. Auch s.Oliver-Gründer Bernd Freier hat Vorschusslorbeeren: Lenz sei ein Manager, „der über umfangreiche Erfahrung in Führungspositionen großer internationaler Modeunternehmen verfügt“.

Fakten zu s.Oliver

Der neue Chef wird bei s.Oliver alle Marken der Firmengruppe verantworten, darunter comma, Liebeskind und Triangle. Das 1969 gegründete Unternehmen machte nach eigenen Angaben 2016 einen Markenumsatz von 1,7 Milliarden Euro weltweit und hat 7200 Mitarbeiter. Für Aufmerksamkeit sorgte zuletzt die Nachricht, dass sich s.Oliver mit dem Modeunternehmen Drykorn in Kitzingen zusammengetan hat, um die Universität Würzburg bei der Forschung rund um E-Commerce zu unterstützen – ein in Bayern einzigartiger Schulterschluss.

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