zurück
Belgrad (dpa)
Sechs Highlights der Hallen-EM in Belgrad
Abgerechnet wird erst bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften im Sommer - doch auch die Wintersaison zählt. Die besten Europäer messen sich an diesem Wochenende bei der Hallen-EM in Belgrad.
Pamela Dutkiewicz       -  Pamela Dutkiewicz gehört genau wie ihre Konkurrentin Cindy Roleder zu den Anwärterinnen auf EM-Gold über 60 Meter Hürden. Foto: Hendrik Schmidt
| Pamela Dutkiewicz gehört genau wie ihre Konkurrentin Cindy Roleder zu den Anwärterinnen auf EM-Gold über 60 Meter Hürden. Foto: Hendrik Schmidt
Von Ralf Jarkowski, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:27 Uhr

26 Entscheidungen an drei Tagen, 43 deutsche Leichtathleten am Start - da ist Spannung in der Kombank Arena garantiert. Sechs Höhepunkte der Hallen-Europameisterschaften vom 3. bis 5. März in Belgrad im Überblick:

MÄNNER:

60 Meter:

Das große Sprintfinale der 34. Hallen-EM - und Titelverteidiger Richard Kilty ist am Start. Auch mit seinen britischen Teamkollegen Andrew Robertson und Theo Etienne muss die Konkurrenz rechnen. Der schnellste Mann Deutschlands fehlt allerdings: Julian Reus hat keine komplette Hallensaison bestritten, er konzentriert sich auf die Freiluft-WM im August in London. Sprint-Solist Aleixo-Platini Menga will seine Bestzeit (6,66 Sekunden) beim Hallen-Höhepunkt des Winters bestätigen - und möglichst unterbieten.

Finale: Samstag, 20.57 Uhr

DLV-Starter: Aleixo-Platini Menga (Bayer Leverkusen)

Stabhochsprung:

| 123456 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bayer Leverkusen
David Storl
Eintracht Frankfurt
Leichtathletik-Weltmeisterschaften
Renaud
SC DHfK Leipzig
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen