Bester Werfer beim Sieger war Paul Millsap mit 28 Punkten, Tim Hardaway jr. erzielte 21 Zähler. Dwight Howard glänzte bei der Rückkehr in seine Heimatstadt mit elf Punkten, 19 Rebounds und drei geblockten Würfen. Für die Gäste aus Washington war Markieff Morris mit 22 Punkten der erfolgreichste Schütze. Vor dem Schlussviertel hatte Atlanta nur knapp mit 81:80 geführt, zog dann aber davon.
DEBÜT VERTAGT: Zum Saisonstart saß Paul Zipser zwar bereits auf der Bank, muss aber noch auf sein Debüt in der NBA warten. Der ehemalige Profi von Bayern München kam beim 105:99-Heimsieg der Chicago Bulls über die Boston Celtics nicht zum Einsatz. Bulls-Superstar Dwyane Wade gelang nach dem Wechsel von den Miami Heat mit 22 Punkten eine starke Rückkehr in seine Heimatstadt.
START VERDORBEN: Nach ihrem überraschend deutlichen Auftaktsieg über Vorjahresfinalist Golden State Warriors gewannen die San Antonio Spurs auch ihr zweites Saisonspiel. Beim 102:94 verdarb der Titelkandidat den Sacramento Kings die Eröffnung ihrer neuen Arena.