zurück
Radsport:
Schneidawind und Hardter starten in Güntersleben
Christian Schneidawind siegt in Rekordzeit       -  (faf)   Mountainbiker Christian Schneidawind vom Team „Texpa-Simplon“ hat den Crossduathlon in Stockstadt gewonnen. Der TÜV-Ingenieur baute den Wettkampf als kleine Belastung in seinen Trainingsplan ein und war am Ende nach fünf Kilometern Crosslauf, 14 Kilometern auf dem Rad und dem abschließenden Drei-Kilometer-Lauf als Erster im Ziel. Vom Start weg behauptete sich der Gerbrunner an der Spitze des Feldes und sicherte sich nach der zweiten Laufeinheit souverän den Sieg. Seine Zeit mit etwas mehr als 53 Minuten bedeuten Veranstalterangaben zufolge einen neuen Streckenrekord.
Foto: Team Texpa-Simplon | (faf) Mountainbiker Christian Schneidawind vom Team „Texpa-Simplon“ hat den Crossduathlon in Stockstadt gewonnen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:08 Uhr

Wenn am Tag der Deutschen Einheit der Startschuss für die dritte Auflage des Günterslebener Maintal-Bike-Marathons fällt, dann werden auch Christian Schneidawind und Uwe Hardter vom Team Texpa-Simplon in die Pedale ihrer Mountainbikes treten. Der Gerbrunner Schneidawind ist nach seiner überstandenen Viruserkrankung wieder ins Wettkampfgeschehen eingestiegen und hat – wie bereits berichtet – gleich die „Spessart Challenge“ in Bad Orb gewonnen. Die Startnummern eins und zwei hat der Veranstalter für die beiden prominenten Fahrer – Hardter war einst Profi beim Gerolsteiner-Team – jedenfalls reserviert. Am 3. Oktober werden insgesamt sechs Strecken für alle Altersklassen angeboten. Die U-11-Schüler haben dabei 5,8 km zu bewältigen, die Marathon-Distanz geht über 51 km und 1400 Höhenmeter. Meldungen sind im Internet (www.mtb-guentersleben.de) möglich.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar