zurück
Düsseldorf (dpa)
Schmidt, Kauczinski, Ismaël: Trainer unter Beobachtung
Am 9. Bundesliga-Spieltag stehen neben dem gesperrten Bayer-Coach Schmidt weitere Trainer unter Beobachtung. In Wolfsburg kann sich Ismaël mit einem Sieg für eine Beförderung zum Chef empfehlen. Ingolstadts Kauczinski will die Trendwende fortsetzen.
Von Ulli Brünger, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:40 Uhr

Auch Kapitän Diego Benaglio sprach sich offen für Ismaëls Weiterbeschäftigung aus. „Er macht das hervorragend.”

Nicht akut gefährdet ist der Arbeitsplatz von Kauczinski in Ingolstadt, obwohl die Oberbayern weiter auf den ersten Saisonsieg warten. Mut machte dem FC zuletzt vor allem das beachtliche 3:3 gegen Borussia Dortmund. Auch die unglückliche Pokal-Niederlage im Elfmeterschießen in Frankfurt soll den erkennbaren Aufwärtstrend nicht stoppen. „Von Vereinsseite kam nie ein Ultimatum”, betonte Sportdirektor Thomas Linke im „Kicker”. Vor der Partie beim FSV Mainz 05 sagte er aber auch: „Es ist klar, dass wir irgendwann ein Spiel gewinnen müssen.”

Wie Ingolstadt ist auch Tabellen-Schlusslicht Hamburger SV noch ohne Saisonsieg in der Bundesliga, hat aber den Trainer schon gewechselt. In seinen ersten Wochen ist Labbadia-Nachfolger Markus Gisdol wegen der angespannten Personallage als Improvisationskünstler gefragt. Der 4:0-Sieg im Pokal beim Halleschen FC gilt vor dem schweren Auswärtsspiel am Sonntag beim 1. FC Köln immerhin als Mutmacher. „Den Kopf in den Sand zu stecken”, ist nicht meine Art”, sagte Gisdol.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1. FSV Mainz 05
1.FC Köln
Borussia Dortmund
Dieter Hecking
FC Ingolstadt 04
Klaus Allofs
Mario Gómez
Markus Gisdol
Markus Kauczinski
Michael Schade
Roger Schmidt
Rudi Völler
Thomas Linke
Trainer und Trainerinnen
Valérien Ismaël
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen