zurück
Antholz (dpa)
Schempp & Co hoffen auf gute Generalprobe für Biathlon-WM
In der Höhe von Antholz fühlt sich Simon Schempp wohl. Die höchstgelegene Biathlon-Strecke der Welt ist quasi sein Wohnzimmer, hier feierte er die meisten seiner Erfolge. Erneute Podestplätze wären zudem gut für das Selbstvertrauen mit Blick auf die WM.
Simon Schempp       -  Simon Schempp holte in Antholz fünf seiner elf Weltcupsiege; 2014 und 2015 gewann er sowohl den Sprint als auch die Verfolgung, im Vorjahr siegte er erneut im Sprint. Foto: Sven Hoppe
| Simon Schempp holte in Antholz fünf seiner elf Weltcupsiege; 2014 und 2015 gewann er sowohl den Sprint als auch die Verfolgung, im Vorjahr siegte er erneut im Sprint. Foto: Sven Hoppe
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:09 Uhr

„Man kommt schon mit einem guten Gefühl nach Antholz, wenn man in den letzten Jahren hier schon ganz gut unterwegs war”, sagte Schempp. Doch den Titel „König von Antholz” will dem 28-Jährigen vor allem Überflieger Martin Fourcade streitig machen. Der Weltcup-Dominator schraubte mit seinem Doppelsieg in der Vorwoche in Ruhpolding seine einmalige Bilanz auf zehn Saisonsiege in 13 Rennen. „Er ist der Weltbeste und läuft wohl die beste Saison seiner Karriere”, sagte Schempp anerkennend. Doch in der Höhe von Antholz, die vielen Athleten nicht liegt, kam Schempp in der Vergangenheit besser zurecht als der Franzose.

Im Einzel lief Schempp bisher in seiner Karriere nur einmal auf das Podest. Im Dezember 2015 wurde er in Östersund Zweiter. Der letzte deutsche Sieg im Einzel datiert vom 3. Dezember 2008, als Michael Greis in Östersund gewann.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arnd Peiffer
Benedikt Doll
Biathlonweltmeisterschaften
Erik Lesser
Mark Kirchner
Martin Fourcade
Michael Greis
Simon Schempp
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen