zurück
Siegen (dpa)
Rosberg bekräftigt: „Meine Mission ist erfüllt”
Die Zukunftspläne sind noch nicht spruchreif. Der Blick in die Vergangenheit erfüllt Nico Rosberg mit Stolz und Zufriedenheit. Den Rücktritt mit gerade mal 31 Jahren bereut er beileibe nicht.
Nico Rosberg       -  Nico Rosberg gewann 2016 die Formel-1-Weltmeisterschaft. Foto: Matthias Balk
| Nico Rosberg gewann 2016 die Formel-1-Weltmeisterschaft. Foto: Matthias Balk
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:00 Uhr

Nico Rosberg ist von seiner Rücktrittsentscheidung nach seinem ersten Formel-1-Titel mit 31 Jahren weiterhin völlig überzeugt.

„Meine Mission ist erfüllt”, sagte er in einem Interview der „Frankfurter Allgemeine Zeitung”. Es fühle sich alles sehr richtig an, beteuerte der gebürtige Wiesbadener und erzählte, dass ihm jüngst die britische Formel-1-Legende Sir Stirling Moss geschrieben und ihm „allerhöchsten Respekt” für seine Haltung gezollt habe. Er fühle sich „absolut” bestätigt, das Richtige getan zu haben.

Rosberg hatte nach seinem WM-Triumph in der vergangenen Saison überraschend das Ende seiner Formel-1-Karriere erklärt. Er hatte sich mit fünf Punkten Vorsprung gegen seinen Mercedes-Teamkollegen und Titelverteidiger Lewis Hamilton durchgesetzt, der zuvor zweimal nacheinander die WM gewonnen hatte. Der Brite hatte in diesem Jahr aber auch mit entscheidenden technischen Problemen an seinem Mercedes zu kämpfen gehabt.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Keke Rosberg
Lewis Hamilton
Michael Schumacher
Missionen
Nico Rosberg
Rücktritte
Stirling Moss
Twitter
Valtteri Bottas
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen