zurück
RIMPAR
Roller mit Softairpistole beschossen
Susanne Vankeirsblick
Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 16.12.2020 09:46 Uhr

Mit einer Softairpistole beschossen haben soll ein 19-jähriger Beifahrer aus einem Auto heraus während der Fahrt einen Rollerfahrer. Der „Vorfall im Straßenverkehr“, wie ihn die Polizei nennt, geschah am Sonntagabend in der Niederhoferstraße. Dort soll gegen 21.30 Uhr ein schwarzer VW-Golf einen Rollerfahrer verfolgt haben. Im VW befanden sich zwei inzwischen bekannte19-Jährige, meldet die Polizei.

Im Bereich des Tennisplatzes konnte der 18-jährige Rollerfahrer den Wagen kurzzeitig über einen Feldweg abhängen. Die Fahrt ging dann weiter in Richtung der Aussiedlerhöfe, wo der VW-Golf dem Roller wieder entgegenkam. Beim Versuch zu Wenden stürzte der Rollerfahrer in den Graben. Die beiden Verfolger halfen dem Geschädigten dann noch beim Aufstehen und Bergen des Rollers. Anschließend trennten sich die Wege wieder. Der Geschädigte erlitt einen Schlüsselbeinbruch.

Die Polizei Würzburg-Land ermittelt nun gegen die beiden Heranwachsenden wegen gefährlicher Körperverletzung, gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und einem Verstoß nach dem Waffengesetzt.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. (09 31) 457-1630.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Susanne Vankeirsbilck
Schlüsselbeinbruch
Straßenverkehr
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen