zurück
Potsdam (dpa)
Ringparty und blutige Lippen: Zeuge holt WM-Titel
Ein mitreißender Kampf endete mit einem K.o.-Sieg des neuen Supermittelgewichts-Weltmeisters Tyron Zeuge über den Italiener Giovanni De Carolis und einer wilden Ringparty in Potsdam. Der Boxer aus Berlin-Neukölln hat vielleicht das Zeug zum Hoffnungsträger fürs deutsche Boxen.
Champion       -  Tyron Zeuge jubelt nach dem Sieg gegen Giovanni De Carolis. Foto: Bernd Settnik
| Tyron Zeuge jubelt nach dem Sieg gegen Giovanni De Carolis. Foto: Bernd Settnik
Von Andreas Zellmer, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:43 Uhr

Der erfahrene Ringrichter Roberto Ramirez aus Puerto Rico hatte den Kampf 19 Sekunden vor dem letzten Gong abgebrochen. Nach dem zweiten Niederschlag kauerte der zerstörte Italiener, im Gesicht schwer gezeichnet, am Boden. Der schnellere Zeuge hatte vor allem mit seiner Führhand gepunktet und schlug variabler. Er boxte schlau - und erst in der Schlussphase zügellos und so kraftvoll, dass jeder Widerstand brach. Er wollte es - koste es, was es wolle - im zweiten WM-Anlauf unbedingt schaffen. Das spürte jeder der 2300 Zuschauer in der ausverkauften Halle am Luftschiffhafen.

Aber auch der acht Jahre ältere De Carolis, der den Titel nach einem Unentschieden im Juli gegen Zeuge noch behalten durfte, hatte harte Treffer gelandet. Der Modellathlet aus Rom war ein fairer Verlierer: „Zeuge hat zu Recht gewonnen, er war heute der Stärkere”. Bis zur elften Runde hatte sich der kompromisslose Herausforderer hauchdünne Vorteile erarbeitet. Die neunte und zwölfte waren seine stärksten.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Arthur Abraham
Boxer
Boxkämpfe
Graciano Rocchigiani
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen