Vereinsvorsitzender Wilhelm Issing war voll des Lobes für die unentgeltlichen Helfer und für den Zuspruch aus der Bevölkerung. Von den angesprochenen Mitgliedern habe er „noch kein einziges Nein bekommen, wenn Arbeiten anstanden.
Viel Unterstützung
Besonders Josef Issing, Günter Schraut, Norbert Rumpel und Ignaz Beck seien ihm stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden. „Phänomenal“ sei die Unterstützung örtlicher und überörtlicher Firmen durch Sach-und Geldspenden sowie kostenlosen Arbeitseinsätzen. Dank der Unterstützung von Dieter Schmidt haben angehende Zimmerermeister der Josef-Greising-Schule in Würzburg den komplizierten Dachstuhl des trapezförmigen Gebäudes gebaut und aufgerichtet. Auch eine Glocke wurde schon aufgehängt. Gabriele Schunder hatte sie gespendet.
Nun stehen die Verputzer in den Startlöchern. Aktuell wird in der Rhön eine klassische Hubertusfigur geschnitzt. Der Altar ist schon in Arbeit. Auch die schmiedeeiserne Tür wurde entworfen und wird gerade angefertigt. Schließlich soll die kleine Kapelle ein Schmuckstück werden. „Alles klappt wie am Schnürchen“, sind die Hubertusbrüder begeistert.