Das war zu viel: Schon vor zwei Wochen waren einem Wipfelder zwei Fahrzeugreifen am Auto seiner Frau platt gestochen worden. An diesem Wochenende machte sich der Reifenstecher nun über seinen Wagen her und beschädigte ebenfalls zwei Reifen. Der Fahrzeugbesitzer erstattete jetzt Anzeige bei der Polizei.
Der erste Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Samstag, 7. Oktober. Der unbekannte Täter stach die beiden rechten Reifen des im Mühlgrund 26 geparkten roten Ford Mondeo platt.
Am Sonntagnachmittag stellte der Wipfelder dann fest, dass auch an seinem Wohnmobil der Marke Fiat ebenfalls zwei Reifen platt gestochen waren. Dieses Mal auf der linken Fahrzeugseite. Einen genaue Tatzeit oder einen Tatzeitraum konnte er im zweiten Fall nicht angeben. Das Wohnmobil stand in den vergangenen Tagen ebenfalls vor dem Anwesen Nummer 26 im Mühlgrund.
Die Polizei vermutet, dass es sich bei beiden Fällen um ein und denselben Täter handelt. Der Gesamtschaden wird mit rund 400 Euro angegeben.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Täter gesehen oder etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schweinfurt unter Tel. (0 97 21) 20 20 entgegen.