zurück
Berlin (dpa)
PSG will in der Königsklasse angreifen
Dem zwölften soll bei Real Madrid der 13. Champions-League-Titel folgen. PSG ist nach einer beispiellosen Transferoffensive einer der Top-Herausforderer von Ronaldo und Co. Ein Debüt auf der ganz großen internationalen Bühne feiert ein Verein aus Aserbaidschan.
Neymar       -  Will mit PSG die Champions League gewinnen: Superstar Neymar.
Foto: Kamil Zihnioglu | Will mit PSG die Champions League gewinnen: Superstar Neymar.
Von Thomas Eßer, dpa
 |  aktualisiert: 15.12.2020 17:41 Uhr

DIE ÜBLICHEN VERDÄCHTIGEN: Der deutsche Rekordmeister aus München gehört neben dem diesjährigen Finalisten Juventus Turin, dem FC Barcelona und Manchester City auch in diesem Jahr zum Kreis der Favoriten. Auf Königsklassen-Rückkehrer Manchester United, der einen guten Saisonstart in der englischen Premier League erwischte, den FC Chelsea und Atlético Madrid darf man ebenfalls gespannt sein.

DER TITELVERTEIDIGER: Nur fünf Punkte aus drei Ligaspielen. Den Saisonstart hatte sich Real anders vorgestellt. Nichtsdestotrotz ist das Starensemble um den in der Primera División noch gesperrten Weltfußballer Cristiano Ronaldo, Kroos und Gareth Bale auch dieses Jahr wieder der große Titelanwärter und will unbedingt ins Endspiel am 26. Mai in Kiew. Die Königlichen bekommen es in Gruppe H mit Borussia Dortmund, Tottenham Hotspur und APOEL Nikosia zu tun.

DER DEBÜTANT: FK Karabach Agdam ist zum ersten Mal in der höchsten europäischen Spielklasse dabei. Der aserbaidschanische Meister setzte sich in den Playoffs gegen den FC Kopenhagen durch und darf sich auf Duelle mit dem FC Chelsea, Atlético Madrid und der AS Rom freuen.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
AS Rom
Andrea Barzagli
Atlético Madrid
Borussia Dortmund
Celtic Glasgow
Chelsea
Cristiano Ronaldo dos Santos Aveiro
FC Barcelona
FC Bayern München
FC Chelsea London
Gareth Bale
Juventus Turin
Manchester City
Manchester United
Neymar da Silva Santos Júnior
Real Madrid
Ronaldo
Toni Kroos
ZDF
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen