Mit dem „Preis für gute Lehre“ hat Bayerns Wissenschaftsminister Ludwig Spaenle in München zwei Hochschullehrkräfte aus Würzburg ausgezeichnet. Den mit jeweils 5000 Euro dotierten Preis erhielten Anke Krüger, Professorin für Organische Chemie, und Diplom-Pädagoge Philipp Singer, berichtet die Pressestelle der Universität Würzburg.
Anke Krüger ist seit 2008 Professorin für Organische Chemie an der Universität Würzburg. Die Studierenden würdigen im Besonderen die große Hilfsbereitschaft der Preisträgerin bei der Organisation von Auslandsaufenthalten, ihre didaktisch gut aufbereiteten Vorlesungen sowie die hervorragende Vermittlung des Stoffes der Lehrveranstaltungen.
Philipp Singer war von 2010 bis Sommersemester 2016 am Lehrstuhl für Sonderpädagogik II – Körperbehindertenpädagogik an der Fakultät für Humanwissenschaften tätig. Inzwischen arbeitet er an einer Schule in Regensburg. Die Studierenden würdigen neben der fachlichen Kompetenz das hohe Engagement von Philipp Singer für ihre Fragen und Probleme auch über Sprechzeiten und Lehrveranstaltungen hinaus.