In Stettbach ist in der Nacht auf Samstag ein Unbekannter in eine verschlossene Garage eines Mehrfamilienhauses Am Lachgraben eingebrochen. Mitgenommen hat der Einbrecher eine Stihl Kettensäge sowie einen Rasentrimmer. Gesamtwert: rund 780 Euro.
Verteilerkasten umgetreten
In Sennfeld hat Bürgermeister Emil Heinemann eine Sachbeschädigung in der Handwerkerstraße entdeckt und der Polizei gemeldet. Unbekannte haben einen Verteilerkasten der Deutschen Telekom umgetreten. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.
Mit 45 Stundenkilometern und ohne passende Papiere
Absteigen und Mofa stehen lassen, hieß es am Freitagabend für einen 15-Jährigen in Bergrheinfeld. Der Teenager war von der Polizei angehalten worden, als er mit Sozius durch die Mainstraße fuhr. Offenbar so schnell, dass sich die Streifenbeamten das Mofa einmal näher ansehen wollten. Der 15-Jährige gab auch zu, dass sein Mofa rund 45 Stundenkilometer fährt, er jedoch nur eine Prüfbescheinigung besitzt. Damit war die Fahrt zu Ende. Die Eltern des 15-Jährigen wurden verständigt.
High hinters Steuer gesetzt
In Sennfeld hat die Polizei am frühen Freitagabend einen 26-jährigen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der junge Mann war den Beamten durch seine unsichere Fahrweise aufgefallen. Offenbar stand er unter Drogeneinfluss. Für ihn ging es nach der Kontrolle zur Dienststelle, wo eine Blutentnahme anstand.
Unfallflucht: Weißer Seat angefahren
2500 Euro wird die Reparatur eines Unfallschadens kosten, auf dem ein Autobesitzer in Sennfeld wohl erst einmal sitzen bleiben wird: Sein weißer Seat Leon wurde am Freitag zwischen 7 und 15.15 Uhr in der Gutenbergstraße angefahren. Das Auto stand ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt. Beschädigt wurde die komplette linke Fahrzeugseite.
Hinweise an die Polizeiinspektion Schweinfurt, Tel. (0 97 21) 20 20