Eine Streifenbesatzung der Polizei wurde Samstag nach Mitternacht in Sennfeld in der Schweinfurter Straße (auf Höhe einer Rohstoffverwertung) auf zwei Männer aufmerksam, die sich auf und vor der Umgrenzungsmauer des Grundstückes befanden. Um der Kontrolle zu entgehen, sprang die Person auf der Mauer in das Firmengelände. Der andere Mann wurde zur Klärung des Vorgangs festgenommen. Den Flüchtigen stellte die Polizei nach kurzer Fahndung im Skaterpark am Friedrich-Ebert-Ring. Jetzt ermittelt die Polizei wegen Hausfriedensbruch gegen den 20- und gegen den 21-Jährigen.
Lack der Motorhaube und des Autodachs verkratzt
Eine Frau hatte ihren Fiat 500 am Mittwochnachmittag in Röthlein an der Zufahrtsstraße zum Sportplatz geparkt. Als sie gegen 22 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkam, war der Lack auf der Motorhaube und auf dem Autodach verkratzt. Der angerichtete Schaden ist auf 1500 Euro geschätzt.
Traktorgespann nahm Auto die Vorfahrt
In Geldersheim kollidierte am Freitag, gegen 14.15 Uhr, ein Traktorgespann mit einem Pkw. Der Bulldogfahrer bog unter Missachtung der Vorfahrt des entgegenkommenden Autos von der Kreisstraße nach links in den Gelthari-Ring ein und verursachte so den Unfall. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Ford Ka war nicht mehr fahrbereit. Der gesamte Sachschaden wird von der Polizei mit 2 500 Euro beziffert.
Bei der Tat lief die Überwachungskamera
Am Samstag kam es um 2.50 Uhr in der Gartenstraße in Poppenhausen zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten PKW. Das Fahrzeug wurde von einer männlichen Person mit roter Farbe überschüttet. Da es in der Vergangenheit bereits drei solcher Vorfälle in der Gartenstraße gab, hatte der Geschädigte zur Überwachung eine Kamera installiert. Die Aufzeichnung zeigt den Täter auf frischer Tat. Die CD mit den Bildaufnahmen aus der Nacht auf den Samstag wird nun von der Polizei ausgewertet. Anzeige ist erstattet.
Die Polizeiinspektion Schweinfurt bittet in den genannten Fällen um Zeugenhinweise unter Tel. (0 97 21) 20 20.