zurück
Polizeibericht: Fahranfänger unter Alkoholeinfluss
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:51 Uhr

Ein 19-jähriger Fahranfänger wurde am Samstag um 3.30 Uhr in der Höchberger Hauptstraße mit seinem Golf von einer Polizeistreife kontrolliert. Die Beamten stellten fest, dass der Fahranfänger Alkohol zu sich genommen hatte. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,34 Promille. Der Mann bekommt nun eine Anzeige. Bei Fahranfängern gilt ein striktes Alkoholverbot, teilt die Polizei mit.

Drogen konsumiert: Weiterfahrt unterbunden

Ein 23-Jähriger fuhr am Samstag um 1 Uhr mit seinem Kleinkraftrad auf einem Feldweg zwischen Rimpar und Güntersleben. Dabei wurde er von der Polizeistreife kontrolliert. Bei dem Mann stellten die Beamten Anzeichen auf Drogenkonsum fest. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet.

Bremsflüssigkeit ausgelaufen

Erst jetzt meldet die Polizei, dass in der Nacht am 12. August in der Georg-Heinrich-Appl-Straße in Reichenberg an einem geparkten, schwarzen Motorroller die beiden Schaugläser der Bremsflüssigkeitsbehälter von Unbekannten beschädigt wurden. Dabei ist Bremsflüssigkeit ausgetreten. Der Schaden wird von der Polizei auf 300 Euro geschätzt.

Batterie gegen Auto geworfen

In der Straße Steinerner Weg in Margetshöchheim wurde von einem Unbekannten am Samstag zwischen 10 und 11 Uhr eine Batterie gegen einen geparkten weißen Smart geworfen. Die Folge: eine Delle und Kratzer im Lack. Der Schaden beträgt 150 Euro. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Werkzeuge entwendet

In der Zeit vom 14. bis 16. August wurde im Dietmannsgrund in Bergtheim auf der Baustelle einer Stromverteilerstation ein Container aufgebrochen und beschädigt. Es wurden Werkzeuge und ein Kanister Schalöl im Gesamtwert von 400 Euro entwendet, so der Pressebericht der Polizei.

Alkoholisiert mit dem Motorroller gefahren.

Ein 55jähriger randalierte am Samstag um 22:15 Uhr in Gerbrunn vor einem Anwesen in der Gieshügeler Straße. Nach dem Eintreffen der Polizeistreife stellte sich heraus, dass er zuvor mit einem Motorroller alkoholisiert zu dem Anwesen gefahren war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,48 Promille. Eine Blutentnahme wurde von den Beamten angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Einer Polizeistreife ist am Samstag, um 21.15 Uhr ein VW wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass die 18-jährige Fahrzeugführerin nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Der Fahrzeughalter saß neben ihr auf dem Beifahrersitz. Die 18-Jährige wurde wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis von den Beamten angezeigt und ihr 21-jähriger Beifahrer wegen Ermächtigung zum Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Unfallflucht in Gerbrunn

Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes im Oberen Kirschberg in Gerbrunn wurde am Samstag zwischen 9 und 9.35 Uhr ein silberner Mercedes von Unbekannt gerammt. Dadurch wurde die hintere linke Seite und der hintere linke Reifen samt Felge beschädigt. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. An dem Mercedes entstand laut Polizeibericht ein Schaden von 4000 Euro.

Einbruch in Obstgeschäft

Ein Unbekannter ist in der Zeit von Freitag, 20 Uhr, bis Samstag, 7.15 Uhr, in einen Verkaufsraum in der Zaunlücke in Altertheim eingestiegen. Er brach dort die Kassenschublade auf, teilt die Polizei mit. Anschließend entwendete er die Schublade mit dem Bargeld.

Hinweise zu allen Fällen: Polizei- Inspektion Würzburg-Land unter Tel. (09 31) 4 57-16 30.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Batterien
Bremsflüssigkeit
Motorroller
Polizei
VW
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen