zurück
REGION WÜRZBURG
„Partnerschule Verbraucherbildung Bayern“: Schüler fit für den Alltag gemacht
Redaktion
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:39 Uhr

Gut informierte Konsumenten

Über 6000 Schülerinnen und Schüler aus ganz Bayern erhalten für ihr Engagement die Auszeichnung zur Partnerschule Verbraucherbildung Bayern. Auch im kommenden Schuljahr wollen wir die Schulen wieder motivieren, sich mit wichtigen Alltagsthemen zu befassen.“

Kultusminister Ludwig Spaenle unterstrich anlässlich der Verleihung: „Wir wollen unsere Schülerinnen und Schüler dabei unterstützen, sich zu gut informierten Konsumenten zu entwickeln. Unsere Schulen sehen es als ihre Aufgabe an, junge Menschen auf ihrem Weg in ein eigenständiges und selbstverantwortliches Leben zu begleiten.

„Alltagskompetenz und Lebensökonomie“ ist daher in einem bundesweit beachteten Vermittlungsmodell als verpflichtender Unterrichtsgegenstand in unseren Lehrplänen verankert. Die heute als „Partnerschule für Verbraucherbildung“ ausgezeichneten Schulen richten ihr Augenmerk in besonderer Weise auf dieses Themenfeld.

In ihren Projekten haben sie sich intensiv mit Fragen des Alltags auseinandergesetzt und ansprechende Antworten darauf gefunden.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ludwig Spaenle
Mädchenrealschule der Franziskanerinnen Volkach
Staatliche Realschule Dettelbach
Stadt Würzburg
Ulrike Scharf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen