zurück
Berlin (dpa)
Özil führt Arsenal ins Achtelfinale - PSG & Atlético weiter
Weltmeister Özil hat mit seinem Siegtreffer großen Anteil am Achtelfinaleinzug des FC Arsenal. Auch Paris und Atlético zogen wie der FC Bayern in die K.o.-Phase der Königsklasse ein. Der Ex-Dortmunder Gündogan vermieste dem FC Barcelona den Abend.
Mesut Özil       -  Mesut Özil war der Matchwinner für den FC Arsenal. Foto: Vassil Donev
| Mesut Özil war der Matchwinner für den FC Arsenal. Foto: Vassil Donev
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:41 Uhr

Weltmeister Mesut Özil hat dem FC Arsenal mit seinem Siegtreffer den Achtelfinaleinzug in der Fußball-Champions-League gesichert. Die Londoner gewannen in der Gruppe A beim bulgarischen Meister Ludogorets Razgrad mit 3:2 (2:2).

Auch Paris Saint Germain und Atlético Madrid zogen in die K.o.-Phase ein. Paris gewann 2:1 (1:0) beim FC Basel, Madrid kam gegen FK Rostow aus Russland ebenfalls zu einem 2:1 (1:1)-Sieg. Der FC Barcelona dagegen verpasste durch das 1:3 (1:1) bei Manchester City den vorzeitigen Einzug in die K.o-Phase, Nationalspieler Ilkay Gündogan traf doppelt.

Manchester begann stark, doch Lionel Messi brachte Barca mit seine siebten Treffer im laufenden Wettbewerb in Führung (21. Minute). Der frühere Dortmunder Ilkay Gündogan mit einem Doppelpack (39./75.) und Ex-Wolfsburger Kevin De Bruyne (51.) drehten die Partie. Gladbachs Ex-Keeper Marc-André ter Stegen im Tor des FC Barcelona sah bei de Bruynes Freistoß-Treffer nicht allzu glücklich aus. City ist nun seit 13 Pflichtspielpartien zu Hause unbesiegt, Barcelona führt mit neun Zählern vor Manchester (7) die Gladbacher Gruppe C an.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Atlético Madrid
FC Arsenal
FC Barcelona
FC Bayern München
Kevin De Bruyne
Lionel Messi
Manchester City
Mesut Özil
PSV Eindhoven
UEFA
İlkay Gündoğan
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen