zurück
San Antonio (dpa)
Nowitzki und Mavs beenden Negativserie - Hawks-Sieg
Zwölf Spiele und mehr als sechs Jahre lang war für die Dallas Mavericks in der regulären NBA-Saison bei den San Antonio Spurs nichts zu holen. Mit einer Energieleistung beenden Dirk Nowitzki & Co. die Negativserie.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:13 Uhr

Die Hawks gewannen daheim 142:139 gegen die New York Knicks. Schröder erzielte dabei 23 Punkte und gab 15 Assists. Der frühere Braunschweiger punktete mehrfach in den entscheidenden Phasen der Partie, hatte allerdings dann auch nicht immer Erfolg mit seinen Freiwürfen. Nachdem Schröder in der vierten Zusatzspielzeit zehn Sekunden vor dem Ende nur einen von zwei Freiwürfen verwandelte, besaßen die Knicks noch die Chance zum erneuten Ausgleich, konnten sie aber nicht nutzen.

Bester Werfer beim 28. Saisonsieg von Atlanta war Paul Millsap mit 37 Punkten, Kent Bazemore steuerte 24 Zähler für Playoff-Anwärter Atlanta bei. Den Gästen reichten am Ende auch 45 Punkte ihres Superstars Carmelo Anthony nicht zum 22. Saisonerfolg. Für die Knicks war es das erste Spiel mit vierfacher Verlängerung seit 66 Jahren, die Hawks-Fans hatten derartiges zuletzt im März 2012 gegen die Utah Jazz erlebt.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Carmelo Anthony
Dallas Mavericks
Dirk Nowitzki
National Basketball Association
New York Knicks
San Antonio Spurs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen