zurück
Köln (dpa)
Neureuther zur WM: Hoffen auf ein „Wintermärchen”
Am 5. Mai beginnt in Köln und Paris die Eishockey-WM. Vor dem Auftakt der deutschen Auswahl gegen die USA sprechen Sport-Promis über die Chancen des Gastgebers und die Faszination des Sports.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:58 Uhr

„Eishockey ist ein toller, extrem schneller und harter Sport.” (Fußball-Weltmeister Lukas Podolski, der als Kölner auch WM-Botschafter ist)

„Bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro habe ich am eigenen Leib erfahren, welch einen enormen Stellenwert ein großes Turnier im Leben eines Sportlers einnimmt. Solch eine Erfahrung im eigenen Land zu machen, muss ein unglaubliches Gefühl sein.” (Timo Horn, Torhüter des Fußball-Bundesligisten 1. FC Köln, ebenfalls WM-Botschafter)

„Sie spielen zu Hause vor fantastischen Fans, da kann man schon über sich hinauswachsen. Ich hoffe, dass sie sehr erfolgreich sein werden.” (Fußball-Nationalspieler Marco Reus über die Chancen des deutschen Teams)

„Mich interessiert der Sport extrem und ich gucke ihn auch regelmäßig. Ich traue ihnen viel zu.” (Fußball-Nationalspieler Sven Bender über die Eishockey-WM)

 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Angelique Kerber
Deutscher Eishockey-Bund
Eishockey-Weltmeisterschaften
Felix Neureuther
Lukas Podolski
Marco Reus
Marco Sturm
Paul Biedermann
Sven Bender
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen