zurück
WÜRZBURG
Mein Montag: Ungesalzene Wahrheiten
Holger Welsch
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:47 Uhr

Wie diese Woche wird? Vielleicht tierisch kalt. Das lässt jedenfalls ein Stadtratsbeschluss vom vergangenen Donnerstag vermuten: Bei Schnee- oder Eisglätte dürfen wir künftig kein Salz mehr streuen. In die Suppe schon, halt nicht auf den Gehweg.

Bevor jetzt alle die Eiskratzer aus dem Keller holen, der Zeitpunkt dieses Beschlusses muss nicht unbedingt was mit einer Wetterprognose zu tun haben. Sondern eher mit der bekannten Weitsicht des Rathauses: Der nächste Winter ist so unausweichlich wie der nächste Bürgerentscheid. Und so will der Umweltreferent die Zeit bis Dezember nutzen, uns mit Informationen und Öffentlichkeitsarbeit auf den Verzicht des umweltfeindlichen Taumittels vorbereiten. Und auf eine gesalzene Rechnung, falls wir uns nicht an das Verbot halten.

Dass wir rechtzeitig Bescheid kriegen, ist auf jeden Fall ein netter Zug: So können wir noch schnell unsere gehorteten Salzberge auf ebay verhökern – in arschglatte Ecken wie Grönland oder so – und uns gleichzeitig einen Frühbucherrabatt beim Sand- oder Splittkauf sichern.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Holger Welsch
Arbeitsministerin Ursula von der Leyen
Bundeswehr
Hans Werner Loew
Sebastian Roth
Tassen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen