zurück
WASSERLOSEN / KÖLN
Maria Voskania verpasst DSDS-Titel
Deutschland sucht den Superstar: Maria Voskania verlor im Finale gegen Alphonso. Helene Fischers Schützenhilfe nützte nichts.
Deutschland sucht den Superstar - Das große Finale       -  Maria Voskania singt ihr DSDS-Finallied „Magie“, zum Sieg reicht es nicht.
Foto: RTL/Stefan Gregorowius | Maria Voskania singt ihr DSDS-Finallied „Magie“, zum Sieg reicht es nicht.
Julia Haug
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:57 Uhr

Mit der Wildcard zum Sieg

Der Hüne mit Silberzahn und kristallverzierter Brille war im Recall zwar von der Jury mit vier Ja-Stimmen versehen, aber dann klammheimlich von RTL aussortiert worden. Er sollte nicht in den Mottoshows antreten. Doch auf Druck von Zuschauern, die im Internet Sturm liefen, wurde der 54-Jährige mit einer hastig eingeführten Wildcard-Regelung wieder in den Wettbewerb geholt.

Und die nun veröffentlichten Anruferzahlen zeigen: Ab Liveshow zwei lag Alphonso vorn. In Liveshow eins – noch ohne ihn – war Maria Spitze gewesen. Ab dann belegte sie durchweg Platz drei hinter Alex. „Ich hätte nie gedacht, dass Deutschland bereit ist für einen alten Superstar“, sagt Alphonso nach der Show. Unter dem Staffelmotto „No Limits“ ließ RTL erstmals auch Kandidaten zu, die älter als 40 Jahre sind.

| 12345 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Wasserlosen
Julia Haug
Alphonso Williams
Deutschland sucht den Superstar
Dieter Bohlen
Helene Fischer
RTL Television
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen