(50), Literaturkritiker, ist in Hamburg mit dem Champagne-Preis für Lebensfreude geehrt worden. „Gute Bücher legt er uns mit einem Enthusiasmus ans Herz, dass man als fühlloser Unmensch dasteht, wenn man sie nicht liest“, teilte Initiator und Jurymitglied Günter Schöneis mit. „Und wenige deutsche Autoren schreiben anregender und intelligenter über das Essen, das Trinken und das Kochen als Denis Scheck.“ Den Preis der Vereinigung der Winzer und Häuser der Champagne hatten zuvor unter anderem Thomas Gottschalk, Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling und Franz Beckenbauer erhalten.
(40), US-Schauspielerin („E. T. – Der Außerirdische“), legt nach zwei Schwangerschaften keinen großen Wert auf eine makellose Figur. „Ich denke, es ist verrückt, sich darüber Sorgen zu machen“, sagte die Mutter zweier Mädchen dem Promiportal „People.com“. „Es dauert neun Monate, das aufzubauen – und im besten Fall neun Monate, um es wieder abzubauen.“ Man müsse den Druck, der durch die Medien entstehe, herausnehmen. Ein Jahr nach der Geburt ihres zweiten Kindes habe sie ihre alte Figur noch nicht zurück. „Das ist völlig okay für mich.“ Ihre Tochter Olive kam 2012 zur Welt, Frankie wurde im April 2014 geboren.
(39), Schauspieler („Stromberg“), fehlt seine Heimat, der Bodensee. „Ich vermisse den See“, sagte er. Nach dem Geruch des Sees und dem Ausblick – wie von der Insel Reichenau aus – habe er Sehnsucht. Die Region habe aber auch etwas Gefährliches. „Wenn man da wohnt, wird man irgendwann satt, ein bisschen zufrieden. Vielleicht auch zu zufrieden als Künstler“, sagte der Schauspieler. Wnuk ist in Konstanz geboren und aufgewachsen. Er lebt inzwischen in Berlin. Mit seiner Lebensgefährtin, der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld (35), hat er einen ein Jahr alten Sohn. Foto: dpa