Traktor umgestürzt: Ehepaar teils schwer verletzt
Beim Transport von Holz auf einem unbefestigten Waldweg ist am Dienstagvormittag in Mömlingen (Lkr. Miltenberg) ein Traktor umgestürzt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf dem Überrollbügel liegen. Während der 50-jährige Fahrer leichter verletzt davon kam, wurde seine 53-jährige Frau unter dem Traktor eingeklemmt und schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Das wegen ausgelaufener Kraftstoffe verseuchte Erdreich wurde mit einem Bagger ausgehoben. Die Schadenshöhe ist noch unklar.
Geldscheine gefälscht: Jugendlicher angezeigt
Eine Anzeige wegen Geldfälschung kommt auf einen Jugendlichen in Kleinostheim (Lkr. Aschaffenburg) zu, der am Montagabend mit einem gefälschten 50-Euro-Schein an einem Kiosk bezahlen wollte. Laut Polizeibericht wurde die Angestellte jedoch misstrauisch. Bei seiner Vernehmung durch die Kripo gestand der junge Mann, zu Hause drei 50-Euro-Noten kopiert zu haben. Im Zimmer des Jugendlichen stellten die Beamten Papierreste sicher, die zu weiteren gefälschten Geldscheinen gehörten. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Auto rast in zwei Laster: A 3 stundenlang blockiert
Falsch eingeschätzt hat ein Autofahrer am Montagvormittag die Geschwindigkeit zweier Laster auf der A 3 zwischen den Anschlussstellen Schlüsselfeld und Geiselwind (Lkr. Kitzingen) und fuhr deshalb auf. Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Schaden auf rund 60 000 Euro. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten sperrte die Autobahnpolizei den linken Fahrstreifen der A 3 in Richtung Frankfurt ab. Der Verkehr staute sich deshalb mehrere Kilometer zurück.