zurück
Berlin (dpa)
Köln will Aufholjagd starten - und VfL kein Remis mehr
Köln muss punkten, Wolfsburg will gewinnen. Am Sonntag steht in der Fußball-Bundesliga vor allem für das Schlusslicht aus der Domstadt viel auf dem Spiel. Die FC-Fans warten sehnsüchtig auf den ersten Saisonsieg, aber auch die Wolfsburger hängen noch unten drin.
Rückenwind       -  Trainer Peter Stöger will mit dem 1. FC Köln in der Bundesliga die Aufholjagd beginnen.
Foto: Marius Becker | Trainer Peter Stöger will mit dem 1. FC Köln in der Bundesliga die Aufholjagd beginnen.
Redaktion
 |  aktualisiert: 27.04.2023 05:36 Uhr

Hoffenheim will mit einem Erfolg in Köln den Anschluss an die oberen Tabellenränge halten. „Das ist für uns und Köln dieselbe Situation. Sie haben gewonnen, mit dem Sieg sicherlich Selbstvertrauen gesammelt und sind psychisch vielleicht etwas stabiler” erklärte 1899-Coach Julian Nagelsmann.

„Die Zeichen stehen gut”, stellte Schmidt vor dem Heimspiel der Wolfsburger gegen die Berliner Hertha (18.00 Uhr/Sky) fest. Die Niedersachsen stehen in dieser Saison noch ohne Heimsieg da, aber Hertha konnte auswärts in dieser Spielzeit noch nicht gewinnen. Doch Trainer Pal Dardai kündigte trotz der hohen Belastung an: „Wir werden auf Sieg spielen.”

Mit sechs Remis zu Beginn seiner Amtszeit stellte VfL-Coach Schmidt bereits einen Bundesliga-Rekord auf. Mit einem weiteren Unentschieden könnte er den Vereinsrekord von Steve McLaren (2010/11) einstellen. „Ich strebe mit meinem Team einen Sieg an und keinen Vereinsrekord oder Weltrekord”, betonte Schmidt.

| 123 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
1.FC Köln
Hertha BSC
Julian Nagelsmann
Martin Schmidt
Peter Stöger
Sehnsucht
TSG Hoffenheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen