So langsam wird es ernst für den FC Würzburger Kickers. Der Saisonhöhepunkt rückt immer näher. Und eines ist für Kickers-Vorstandsvorsitzenden Michael Schlagbauer schon vor der Partie gegen den FC Bayern München II am Samstag (14 Uhr, Kickers-Stadion am Dallenberg) sicher: „Es wird in jedem Fall eine stimmungsvolle Kulisse geben. Egal wie das Wetter wird.“ Insgesamt sind bislang, so schätzt Schlagbauer rund 3000 Tickets weg gegangen. Hinzu kommen 800 kostenlos abgegebene Kinderkarten. Noch bis 17 Uhr am Freitagnachmittag werden in den Vorverkaufsstellen Tickets verkauft, die am Spieltag auch als Fahrschein im VVM-Gebiet gelten. Die Kickers appellieren ohnehin an die Anhänger möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln an den Dallenberg zu kommen, wo bereits um 11 Uhr am Samstag die Tageskasse öffnet.
Nur im Vorverkauf sind die restlichen VIP-Tickets für das Spiel zu haben. Wer 59 Euro für ein solches Ticket hinlegt kommt auch Bayern-Trainer Mehmet Scholl ganz nahe. Denn die Pressekonferenz mit dem Europameister von 1996 findet nach der Partie im VIP-Raum statt.
Unterdessen hat sich ein weiterer prominenter Ex-Kicker für die Partie angekündigt. Wolfgang Dremmler, mittlerweile Leiter des Nachwuchsleistungszentrums beim Rekordmeister, wird am Dallenberg vor Ort sein. Dort wird er wahrscheinlich einige bekannte Gesichter treffen, denn zahlreiche Späher von Profi-Klubs haben bereits ihr Kommen angekündigt.
Auf den Tribünen werden auch Vertreter zahlreicher Amateurklubs aus der Region sein. In der Halbzeitpause wird der Würzburger Kreisspielleiter Bernd Reitstetter dann die Sieger der im August ausgetragenen Toto-Pokal-Turniere im Kreis ehren.
Sportlich schauen die Kickers dem Aufeinandertreffen mit dem mit zahlreichen hoffnungsvollen Talenten gespickten Bayern zuversichtlich entgegen. „Alle Spieler sind fit. Ich habe die freie Auswahl“, sagte Kickers-Coach Dieter Wirsching und ergänzt: „Wir haben großen Respekt aber keine Angst vor den Bayern.
Kartenvorverkauf
Bis Freitag, 17 Uhr gibt es Karten im Vorverkauf in Würzburg bei der Red Work Group, Bahnhofstr. 20, der Geschäftsstelle im Kickers-Stadion, der Hausverwaltung Höhn, Ohmstr. 4, in der Röntgen Apotheke, Juliuspromenade 58, beim Flyeralarm Store, Alfred-Nobel-Str. 18, und in Ochsenfurt in der Rats-Apotheke, Hauptstr. 31.