zurück
MOTORSPORT
Kein DTM-Cockpit mehr für Maximilian Götz
Keine Zukunft in der DTM: Mercedes verlängerte den Vertrag mit dem Uffenheimer Maximilian Götz für 2017 nicht. Klassiker wie im Bild das Norisring-Rennen wird Götz 2017 nur als Zuschauer erleben.
Foto: Alexander Trienitz | Keine Zukunft in der DTM: Mercedes verlängerte den Vertrag mit dem Uffenheimer Maximilian Götz für 2017 nicht. Klassiker wie im Bild das Norisring-Rennen wird Götz 2017 nur als Zuschauer erleben.
Oliver Schikora
 |  aktualisiert: 16.12.2020 10:57 Uhr

Am 6. und 7. Mai startet das Deutsche Tourenwagen-Masters auf dem Hockenheimring mit den ersten beiden von 18 Rennen in die Saison 2017. Ohne Maximilian Götz. Der 30 Jahre alte Uffenheimer bekommt in der neuen Saison kein Cockpit mehr in der DTM. Als letzter Hersteller hatte Mercedes seine Fahrer für 2017 bekannt gegeben, nach zwei Jahren trennte man sich nun von Götz.

Auf seiner Facebook-Seite bedankt sich Götz für die Zusammenarbeit mit Mercedes: „Die zwei Jahre in der DTM haben mir großen Spaß gemacht und ich habe unheimlich viel dazugelernt. Es war eine großartige Zeit, in der ich viele tolle Menschen kennenlernen durfte.“ Natürlich wäre er gerne weiter in der Serie geblieben, „nun warten aber neue Aufgaben auf mich“, erklärt Götz, ohne Details zu nennen. „Es waren zwei tolle Jahre für mich. Ich habe jede Sekunde genossen. Jetzt beginnt für mich ein neuer Abschnitt meiner Karriere.“ Er werde aber weiter ein Auge auf die DTM haben und bei einigen Rennen als Mercedes-Repräsentant vor Ort sein „und den Jungs die Daumen drücken.“

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Uffenheim
Oliver Schikora
Audi
DTM
Gary Paffett
Klaus Ludwig
Lucas Auer
Maximilian Götz
Nico Rosberg
Robert Wickens
Sebastian Vettel
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen