zurück
Turin/Madrid (dpa)
Juventus vor Traum-Finale gegen Real Madrid
Nach dem klaren Sieg in Monaco winkt den Italienern in der Champions League ein Finale gegen Titelverteidiger Real Madrid. Neben dem vor zwei Jahren in Madrid ausgemusterten Sami Khedira hat noch ein weiterer Juve-Profi eine offene Rechnung mit den Königlichen.
Offene Rechnung       -  Für Juves Doppelschütze Gonzalo Higuaín bietet das mögliche Finale gegen Real genau wie für Sami Khedira die Chance auf eine Revanche. Foto: Claude Paris
| Für Juves Doppelschütze Gonzalo Higuaín bietet das mögliche Finale gegen Real genau wie für Sami Khedira die Chance auf eine Revanche. Foto: Claude Paris
Von Annette Reuther und Emilio Rappold, dpa
 |  aktualisiert: 27.04.2023 03:58 Uhr

Nach der beeindruckenden Vorstellung im Halbfinal-Hinspiel in Monaco warnte Matchwinner Gonzalo Higuaín vor Übermut.

„Es gibt noch ein Rückspiel, und Monaco ist ein starker Gegner. Wir hoffen, dass wir ins Endspiel kommen”, sagte der argentinische Top-Torjäger nach seinem Doppelpack zum 2:0 (1:0)-Erfolg des italienischen Fußball-Rekordmeisters Juventus Turin.

Trotz der fast schon übertriebenen Bescheidenheit und Zurückhaltung Higuaíns scheint ein Scheitern Juves im Rückspiel am kommenden Dienstag unrealistisch. Zu dominant tritt die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri derzeit auf, zu überzeugend auch die Leistung beim französischen Spitzenreiter AS Monaco am Dienstagabend.

„Sie waren einfach besser und haben verdient gewonnen”, sagte Monacos Fabinho und äußerte einen Funken Resthoffnung: „Wir werden alles versuchen, mit unserem Angriff können wir auch auswärts treffen. Wir werden hart dafür arbeiten, die Situation noch zu drehen.”

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
AS Monaco
Atlético Madrid
Champions League
Daniel Alves
Gianluigi Buffon
Juventus Turin
Radamel Falcao
Real Madrid
Sami Khedira
Toni Kroos
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen