Der Erhöhung ab Januar 2018 stimmte die Hauptversammlung einstimmig zu. Für einen Erwachsenen steigt der jährliche Mitgliedsbeitrag von 28 auf 45 Euro. Für Senioren ab 70 Jahren kann der Beitrag mit Antrag auf 30 Euro reduziert werden. Der Familienbeitrag erhöht sich von 54 auf 75 Euro. Kinder bis 18 Jahren steigen von 14 auf 20 Euro. Ab dem dritten Kind entfällt der Mitgliedsbeitrag.
Dass sich immer weniger freiwillige Helfer im SVB mit seinen 880 Mitgliedern finden, bereitet der Vorstandschaft Sorge. Bei vielen Aktionen fehle es oft an Personal. Ein Dankeschön ging jedoch an Gabi Friedrich für ihr langjähriges Engagement beim Druck von Werbeprospekten.
„Wir wollen eine Bürokraft in Teilzeit für die Geschäftsstelle einstellen, die uns bei der Buchführung entlastet“, erläuterten Vorstand Georg Lutz und Schriftführer Walter Neubeck den Mitgliedern. Persönliche Worte des Dankes und ihre Verbundenheit zum SVB brachten die Vereinsmitglieder Berthold Krebs und Landrat Eberhard Nuß zum Ausdruck.