zurück
WÜRZBURG
Irrwitz im Dunkel des afghanischen Dschungels
Kein leichter Stoff: In der Werkstattbühne Würzburg wird „Die lächerliche Finsternis“ aufgeführt; Inhalt: Zwei Bundeswehrsoldaten unterwegs im Patrouillenboot in den Regenwäldern Afghanistans.
Foto: Markus Rakowsky | Kein leichter Stoff: In der Werkstattbühne Würzburg wird „Die lächerliche Finsternis“ aufgeführt; Inhalt: Zwei Bundeswehrsoldaten unterwegs im Patrouillenboot in den Regenwäldern Afghanistans.
Bearbeitet von Susanne Vankeirsbilck
 |  aktualisiert: 27.04.2023 02:36 Uhr

„Die lächerliche Finsternis“ von Wolfram Lotz ist laut Pressemitteilung „ein beißender, sarkastischer und gedankenbefreiender Kommentar zu sogenannten ,humanitären Militäraktionen‘, globalen Konflikten unserer Zeit und der Hilflosigkeit der vermeintlich zivilisierten Welt“. Die teils parodistische, teils tieftraurige Adaption von „Herz der Finsternis“, möchte laut Pressemitteilung gleichzeitig auf unterhaltsame Weise die Möglichkeiten und Grenzen des Theaters ausloten.

Spieltermine: 19., 21., 22., 23., 26., 28., 29. und 30. Oktober; Karten: Tel. (09 31) 59 40-0; Infos: www.theater-werkstatt.com

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Bundeswehrsoldaten
Francis Ford Coppola
Joseph Conrad
Regenwald
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen