zurück
WERNECK
Hilfe für kranke Kinder
Hilfe für Zentralafrika: Über den Spendenerlös freuen sich (von links) Michaela Kraft, Birgit Ackermann, Brigitte Rösch-Ibel, Vanessa Mangold, Dr. Hans Ibel, Vivien Jung und Melanie Fülle. Mit der jüngsten Weihnachs-Losaktion der Praxis Dr. Ibel konnten bereits 18 560 Euro für verschiedene Hilfsprojekte gesammelt werden.Foto: G.Gerstner
| Hilfe für Zentralafrika: Über den Spendenerlös freuen sich (von links) Michaela Kraft, Birgit Ackermann, Brigitte Rösch-Ibel, Vanessa Mangold, Dr. Hans Ibel, Vivien Jung und Melanie Fülle.
Gerald Gerstner
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:42 Uhr

Mit dem Verkaufserlös ihrer zehnten vorweihnachtlichen Losaktion unterstützt die Kinderarztpraxis von Dr. Hans Ibel in Werneck „Ärzte ohne Grenzen“ in ihrem Bemühen, mangelernährte Kinder in einem Krankenhaus in Boguila in der Zentralafrikansichen Republik medizinisch zu betreuen.

Die politische Krise und die Gewalt, die das Land seit 2013 erschüttern, haben die ohnehin schon schlechte medizinische Situation dort weiter verschärft. Zählen konnte Brigitte Rösch-Ibel bei der Hilfsaktion wieder auf einen Stamm von Firmen und Unternehmen der die Sachpreise stellte sowie auf die Mitarbeiterinnen, die die Lose in der Praxis und beim Wernecker Weihnachtsmarkt verkauften. Einschließlich einer privaten Großspende anlässlich eines Geburtstags sowie einiger Einzelspenden summiert sich der Erlös der Losaktion auf 3360 Euro.

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Werneck
Gerald Gerstner
Hans Ibel
Ärzte ohne Grenzen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen