zurück
WÜRZBURG
Großes Wakeboard-Spektakel am Sonntag in Würzburg
Hoch hinaus: Tolle Tricks und volle Ränge, so war es beim Wake Race im vorigen Jahr. Die Veranstalter hoffen, die Vorjahreszahl von über 10 000 Zuschauern noch zu übertreffen.
Foto: Lauterbach Kreativbetreuung | Hoch hinaus: Tolle Tricks und volle Ränge, so war es beim Wake Race im vorigen Jahr. Die Veranstalter hoffen, die Vorjahreszahl von über 10 000 Zuschauern noch zu übertreffen.
Ernst Lauterbach
 |  aktualisiert: 26.04.2023 23:51 Uhr

Aus dem Stand zum erfolgreichsten eintägigen Wakeboard-Event der Republik, das kann sich sehen lassen. In diesem Jahr hoffen die Veranstalter des 2. Sternla WakeRace am Sonntag, 26. Juli, am Stadtstrand die Marke von mehr als 10 000 Zuschauern vom Vorjahr sogar noch zu übertreffen. Das kündigte Hauptorganisator Frank Lauterbach von der Lauterbach Kreativbetreuung an.
 

  • Die Main-Post berichtet am Sonntag live vom Stadtstrand


Und die Vorzeichen, sprich das Programm, sprechen ganz dafür. „Wenn das Wetter mitspielt“, schränkte Lauterbach allerdings ein. Zwischen 9 Uhr und der Siegerehrung um 18 Uhr kämpft auf dem Main zwischen Löwenbrücke und Sebastian-Kneipp-Steg ein Fahrerfeld aus sechs Wakeboardern der Spitzenklasse um den Sieg. Jeweils zwei mal 400 Meter zwischen den beiden Wendebojen bleiben den Teilnehmern pro Durchgang Zeit, die Fachjury von ihren Qualitäten zu überzeugen. „Dabei kommt es auf die Abwechslung und Schwierigkeit der Tricks an, und genauso aber auf den Style, also wie sauber die Tricks präsentiert wurden“, erläuterte der sportliche Leiter Ben Wiedenhofer bei der Pressekonferenz.

| 1234 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Ernst Lauterbach
Berlin Fashion Week
Kampfsport
Wakeboarder
Wakerace Würzburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen