zurück
WÜRZBURG
Glückwunsch!: Elisabeth und Werner Kendzia feiern Diamantene Hochzeit
Glückwunsch!: Elisabeth und Werner Kendzia feiern Diamantene Hochzeit
Traudl Baumeister
 |  aktualisiert: 16.12.2020 11:47 Uhr

“ Es war wohl vor allem die Tanzfreude, die beide zusammengeschweißt hat. Die hat sich bis heute erhalten. Immer montags schwingen die beide nach wie vor im CFZ-Heim in der Zellerau das Tanzbein.

Dass sie körperlich und vor allem geistig noch so fit sind, liegt wohl auch an ihrem Zuhause, dem Elternhaus der Ehefrau, in dem sie im Mai 1932 auch zur Welt kam, in der obersten Baureihe über der Spessartstraße, zu erreichen nur zu Fuß und über unzählige Stufen. Nach dem Geheimnis ihrer langen Ehe gefragt, antwortet sie: „Man muss auch mal nachgeben und sich entschuldigen“, und er: „Toleranz, die Macken des anderen ertragen und die eigenen ausleben.“ Werner Kendzias „Macken“ sind die Liebe zum Reitsport, den er erst in den 70er Jahren gemeinsam mit Tochter Jutta entdeckte und die zweiwöchentliche Kegelrunde. Gemeinsam hat das Paar neben dem Tanz und dem Reisen und der Liebe zu Würzburg wohl die Konstanz. 46 Jahre, sein ganzes Berufsleben, hat Werner Kendzia bei Dental Kern gearbeitet. Elisabeth Kendzia hat nach der Lehre und den ersten Berufsjahren bis zur Rente im Kaufhof ausgeholfen. Zum Ehejubiläum überbrachte Bürgermeister Adolf Bauer Glückwünsche der Stadt.

Gefeiert wird am Samstag mit Tochter, Sohn, den beiden Enkelkindern – und mit einer Pferdekutsche zum Gottesdienst. Damit war Kendzia als Beikutscher bei Kiliani-Umzügen dabei. TEXT/Foto: T. BAUMEISTER

| 12 |
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Zellerau
Adolf Bauer
Arbeiterwohlfahrt
Diamantene Hochzeit
Flüchtlinge
Heiraten
Hochzeiten
Kaufhof Warenhaus AG
Steuerermäßigungen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen